Aktuelle Themen

Viel Spaß beim Lesen...

Endlich ist der Film da:

Buchvorstellung bei Freelancer Intl. e.V. , Haus der Wirtschaft in Stuttgart, 20.11.2018

"Selbst-Management und Selbst-Marketing"

Mein Beitrag zur Präsentation:

29.11.2018

30 Minuten Vortag an der Freien Aktiven Schule in Tübingen gehalten:

 

Medienmündigkeit

Umgang mit Medien (Internet, Computerspiel, Social Media, Smart Phone & CO.)

Wer entscheidet, Kinder oder Eltern?

Nörgelfaktor, Werbewirtschaft

Google, Microsoft, Facebook etc.

AADDA-Syndrom (Alle Anderen Dürfen Das Auch)

Turm der Medienmündigkeit (nach Paula Bleckmann)

Eltern als Vorbild

Bildschirmfreie Zeit, wie geht das?

 

Spannende Themen, interessiertes Publikum, gute Fragen und Diskussionen!

 

Danke für die Chance, dort zu sprechen.

 


28.11.2018:

1 Jahr Training und hier die Früchte: Die Zertifizierung als Trainer der Akademie für Geschäftserfolg


27.11.2018:

Buchbeitrag erschienen in diesem Buch. Hier der Anfang des Beitrags:

 

Selbstmanagement führt zum Projekterfolg

Projekt-Beschleunigung durch Coaching und Teamarbeit

 

Die Ausgangssituation

 

Georg ist seit über 10 Jahren Projektleiter in einem mittelständischen Unternehmen.

Er hat in den bisher geleiteten Projekten immer wieder erlebt, dass der Projektstart sehr zäh ablief: Sein Team hing oft noch in einem vorherigen Projekt fest. Es war kaum Zeit für ein gemeinsames Treffen. Der Projektstart zog sich oft über ein halbes Jahr hin. Viele Termine waren verspätet. Die Leute fanden nicht richtig ins Team und ins Projekt. Am Ende gab es noch Qualitätsprobleme und hohe Kosten durch Feuerwehraktionen und damit Ärger auf allen Seiten. Georg ist gar nicht zufrieden. Die Firma hat zwar PM-Schulungen angeboten, an denen Georg teilgenommen hat. Tools für Planung und Reporting wurden bereitgestellt. Doch geholfen hat es nicht viel. Die Projektteilnehmer haben nicht zueinandergefunden und sich nicht mit dem Projekt identifi ziert. Es gab wenig Zusammenhalt, sogar eher Konkurrenz untereinander.

Bei dem aktuellen Projekt möchte Georg es endlich anders machen. Er hat im Internet gesucht und unter „www.Projekte-Erfolgreicher-Starten.de“ Unterstützung erhalten. Dieses Mal will er das Projekt mit einem Workshop beginnen.

...

Wenn Sie den Beitrag gleich komplett lesen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf. Das Buch erscheint am 1.12.2018.